Mysteriöse Paintball-Attacken: Drei Jugendliche verzeigt
Die Paintball-Attacken auf Passanten sind aufgeklärt. Die Polizei hat drei 19-Jährige aus dem Kanton Zürich festgenommen.
Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um einen Schweizer und zwei Spanier im Alter von 19 Jahren. Sie werden beschuldigt in der Nacht vom 24. Oktober in mehreren Stadtkreisen aus einem fahrenden Auto mit einem Paintball-Gewehr wahllos auf Passanten geschossen zu haben. Dabei erlitten die Opfer starke Prellungen. Drei Betroffene erstatteten gemäss einer Medienmitteilung der Stadtpolizei Zürich Strafanzeige wegen Körperverletzung oder Tätlichkeiten.
Als Motiv gaben die geständigen Täter Langeweile an. Sie wohnen im Kanton Zürich und wurden am 8. Dezember festgenommen. Nach ersten Befragungen zeigten sie sich geständig. Die drei Jugendlichen wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch