Zum Hauptinhalt springen

Brücke übers GleisfeldNegrellisteg steht Ende Jahr

Die Fussgängerbrücke zwischen den Zürcher Stadtkreisen 4 und 5 kann ab Dezember begangen werden. Endlich.

Die ersten Elemente des Negrellistegs über dem Gleisfeld stehen.
Die ersten Elemente des Negrellistegs über dem Gleisfeld stehen.
Foto: PD

Allen Pendlern, die in den vergangenen Wochen mit dem Zug in den Zürcher Hauptbahnhof ein- und ausgefahren sind, dürften die Brückenelemente längst aufgefallen sein: Der Negrellisteg entsteht. Ab Dezember soll er für Fussgängerinnen und Fussgänger begehbar sein. Der Steg über das Gleisfeld wird den Gustav-Gull-Platz in der Europa-Allee im Kreis 4 mit der Kreuzung Zoll-/Klingenstrasse im Kreis 5 verbinden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.