Nestlé-Marketingchef wechselt zu Carrefour
Lars Olofsson, Strategie- und Marketingchef von Nestlé, wird Chef des französischen Detailhandelskonzerns Carrefour.
Beim Nahrungsmittelkonzern Nestlé kommt es zu einem gewichtigen Abgang im Management. Strategie- und Marketingchef Lars Olofsson verlässt das Unternehmen per Ende Monat, wie Nestlé mitteilte. Olofsson wird neuer Chef von Carrefour, wie der französische Detailhandelskonzern bekannt gab. Olofsson arbeitete während 32 Jahren für Nestle. Er war Generaldirektor von France Glaces Findus, anschliessend Leiter der nordeuropäischen Märkte und Leiter von Nestlé Frankreich.
2001 wurde er Generaldirektor, zunächst als Leiter des Europageschäfts und ab 2005 als Verantwortlicher für die Strategischen Geschäftseinheiten, Marketing und Verkäufe. Ad interim übernimmt Werner Bauer, Generaldirektor und Technologiechef, diese Funktion. Er hatte sie bereits in den Jahren 2004 und 2005 inne.
SDA/vin
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch