5-Jährige nach Skiunfall in Arosa schwer verletzt

Ein erwachsener Skifahrer hat am Hörnli ein Kind zu spät bemerkt. Es kam zur Kollision – mit gravierenden Folgen.

Die Fünfjährige wurde durch den Aufprall die Piste hinunter geschleudert. Bild: Kapo Graubünden

Die Fünfjährige wurde durch den Aufprall die Piste hinunter geschleudert. Bild: Kapo Graubünden

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ein 57-jähriger Skifahrer ist am Samstagvormittag auf der Piste am Hörnli in Arosa in ein fünfjähriges Mädchen geprallt. Das Kind erlitt dabei schwere Kopf- und Brustkorbverletzungen, der Mann wurde am Arm verletzt. Beide wurden mit dem Helikopter ins Spital gebracht.

Der Mann sei in Richtung Talstation des Hörnlisessels unterwegs gewesen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mit. Weil das Mädchen an einer unübersichtlichen Stelle hinter einer Kuppe fuhr, bemerkte er es zu spät und konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Die Fünfjährige wurde durch den Aufprall die Piste hinunter geschleudert und blieb am Fuss des Hanges liegen. Drittpersonen und die Pistenrettung leisteten erste Hilfe, bis der Helikopter eintraf. (sda/red)

Erstellt: 17.11.2019, 08:43 Uhr

Artikel zum Thema

Schweizerin stirbt bei Skiunfall in Tirol

Eine Touristin aus der Schweiz ist von der Piste geraten und in eine Gruppe von Bäumen geprallt. Sie erlag ihren Verletzungen. Mehr...

4-Jährige nach Skiunfall verstorben

An der Lenk kam es auf einer Piste zu einem tragischen Unfall. Ein Kind ist mit einem Skifahrer zusammengeprallt. Mehr...

70-jährige Schweizerin stirbt nach Skiunfall in Österreich

Eine Skifahrerin ist am Samstag im österreichischen Galtür verunfallt. Die Frau erlag im Spital in Feldkirch ihren schweren Verletzungen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Geldblog Wo kann ich noch rentabel investieren?

Sweet Home 1 Grillpoulet – 10 Rezeptideen

Die Welt in Bildern

Gespenstische Stimmung: Ein Vogel fliegt während des letzten Vollmondes des Jahres über den Statuen der Katholischen Hofkirche in Dresden. (12. Dezember 2019)
(Bild: Filip Singer) Mehr...