Das grosse Fressen

Bilder mit Biss aus Australien. Haie und ein Krokodil teilen sich einen Wal-Kadaver.

Faszinierend: Drohnenaufnahmen aus Australien zeigen spektakuläre Bilder. Video: Tamedia/Caters via AP

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

«In den 30 Jahren, in denen ich in dieser Region unterwegs bin, habe ich das erst zum zweiten Mal gesehen», sagt Jeremy Tucker. Vergangene Woche entdeckte der 55-jährige Touristenführer einen aufgeblähten Wal-Kadaver vor der Nordwestküste Australiens.

Hai schwimmt mitten unter Badegästen Als er sich dem toten Tier näherte, erblickte er ein Salzwasserkrokodil und eine Gruppe Tigerhaie, die sich am Kadaver satt frassen. «Also schickte ich die Drohne in die Luft und machte ein paar Aufnahmen», so Tucker.

Beeindruckend sei für ihn vor allem gewesen, dass die Jäger nicht versuchten, einander zu vertreiben, um die Beute für sich allein zu beanspruchen.

Erstellt: 07.12.2017, 11:22 Uhr

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Von Kopf bis Fuss Darum sind probiotische Produkte oft unwirksam

Geldblog So heftig feilscht die EU um Börsenregeln

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Was guckst du? Ein Kind spielt am Strand von Sydney, wo die aufblasbare Skulptur «Damien Hirst Looking For Sharks» des Künstlerduos Danger Dave und Christian Rager installiert ist. Sie ist Teil der Ausstellung Sculpture by the Sea. (19. Oktober 2018)
(Bild: Peter Parks) Mehr...