Zum Hauptinhalt springen

Raser fährt mit 92 km/h an Schule vorbei

In Einsiedeln SZ ist gestern Mittag ein Autofahrer innerorts in eine Polizeikontrolle gerast. Ihm droht nun der Entzug des Führerausweises.

Das Schulhaus an der Etzelstrasse befindet sich direkt neben dem Dorfkern Einsiedelns.
Das Schulhaus an der Etzelstrasse befindet sich direkt neben dem Dorfkern Einsiedelns.
Screenshot Google

In Einsiedeln SZ ist am Donnerstagnachmittag ein Auto mit 92 Kilometern pro Stunde innerorts bei einem Schulhaus vorbeigefahren. Dabei wurde es von der Polizei geblitzt. Der Fahrer muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten und mit dem Entzug des Führerausweises rechnen.

Bei der Kontrolle zwischen 15.30 und 17 Uhr auf der Etzelstrasse überschritt ebenfalls ein weiterer Fahrer das zulässige Tempo um mehr als 16 Kilometer pro Stunde. Auch er wurde an die Staatsanwaltschaft verzeigt. Zudem wurden 29 weitere Verkehrsteilnehmer gebüsst, wie die Schwyzer Kantonspolizei heute mitteilte.

SDA/sep

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch