Zum Hauptinhalt springen

SBB schliessen eines der grössten Reisebüros am HB

Die letzten Reisebüros der SBB sind ab Freitag Geschichte. Die Wartezeit an den Schaltern des Zürcher Hauptbahnhofs könnte sich dadurch bald verkürzen.

Stefania Telesca
Das SBB-Bahnreisezentrum am Hauptbahnhof Zürich stellt den Reisebürobetrieb ein.
Das SBB-Bahnreisezentrum am Hauptbahnhof Zürich stellt den Reisebürobetrieb ein.
Gaetan Bally, Keystone

Was seit Jahren Tradition hatte, endet mit dem Jahr 2015: Das Reisebüro der SBB im Reisezentrum des Zürcher Hauptbahnhofs schliesst seine Schalter für immer. Laut SBB-Sprecher Christian Ginsig werden die Arbeitsplätze am Zürcher Hauptbahnhof aber nicht ewig leer stehen. Bereits im Frühling werden diese zu weiteren herkömmlichen Beratungs- und Verkaufsschaltern umfunktioniert. Details seien noch in Planung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen