Sefolosha zieht Frau in Utah aus reissendem Fluss

Der Schweizer Basketballspieler Thabo Sefolosha hat in seiner Freizeit einer Frau beim River Rafting das Leben gerettet.

«Ein wunderbarer Spieler»: Die Frau, die Thabo Sefolosha aus dem Wasser zog, war vorher schon Utah-Jazz-Fan. (2. Oktober 2017)

«Ein wunderbarer Spieler»: Die Frau, die Thabo Sefolosha aus dem Wasser zog, war vorher schon Utah-Jazz-Fan. (2. Oktober 2017) Bild: Gene Sweeney Jr./Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Schweizer Neuzugang der Utah Jazz hat eine Frau beim River Rafting aus dem Wasser gezogen. Der Vorfall ereignete sich laut der «Salt Lake City Tribune» vor rund einem Monat. Thabo Sefolosha sei an diesem Tag mit seiner Familie zum River Rafting auf dem Provo River gewesen. Dabei stiessen sie auf eine andere Gruppe, die Hilfe benötigte. Eine Frau war ins Wasser gefallen und hatte ihre Rettungsweste verloren. Der reissende Fluss zog sie immer wieder unter Wasser, an den Felsen zog sie sich blaue Flecken und Schnitte zu. Der 33-jährige Sefolosha zog die Frau ins Boot und verhinderte damit Schlimmeres.

Die gerettete Frau ist nun noch grösserer Jazz-Fan als zuvor: «Das Team hat einen wundervollen Spieler, der jederzeit helfen würde. Ich bin dankbar, dass er an jenem Tag genau im richtigen Moment aufgetaucht ist.» (oli/si)

Erstellt: 09.10.2017, 08:01 Uhr

Artikel zum Thema

Polizei rettet Mann vor dem Ertrinken in der Limmat

Beim Suchen nach seinem Handy in der Limmat wäre ein Mann fast ertrunken. Die Polizei hat dank ihres schnellen Eingreifens Schlimmeres verhindert. Mehr...

Junge Mutter rettet im Wallis Sohn und stirbt

Ein tragischer Unfall hat sich beim Weiher Etang-Long in Crans VS ereignet. Die Frau musste die Rettungstat mit ihrem Leben bezahlen. Mehr...

Passant rettet Mann aus der Aare

Ein junger Mann hat bei Niedergösgen SO einer bewusstlosen Person das Leben gerettet. Laut Polizei hat der selbstlose Helfer einen schweren Badeunfall verhindert. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Kommentare

Blogs

Sweet Home Machen Sie mehr aus Ihrem Sofa

Geldblog Georg Fischer fährt Achterbahn

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Die Welt in Bildern

Was für eine Aussicht: Ein Mountainbiker macht Rast auf dem Gipfel des Garmil. Im Hintergrund sieht man die Churfirsten und die Alviergruppe. (13. September 2019)
(Bild: Gian Ehrenzeller) Mehr...