Zum Hauptinhalt springen

Kommentar zu den SteuerenthüllungenTrump ist seine Liebe zu den USA nur 750 Dollar wert

Die «New York Times» hat brisante Steuerdaten des US-Präsidenten enthüllt. Und die zeigen: Trump hat sich seine Steuern tiefgerechnet. Hat das nun einen Einfluss auf die Wahl?

Nur kleine Leute zahlen Steuern. Sicherlich kein Trump.
Nur kleine Leute zahlen Steuern. Sicherlich kein Trump.
Foto: Mark Wilson (Getty Images)

Lächerliche 750 Dollar Einkommensteuern hat Donald Trump 2016 und 2017 bezahlt. In den Jahren davor hat er sich regelmässig so arm gerechnet, dass überhaupt keine Steuern anfielen. Der Mann, der stets mit seinem Reichtum prahlt, war immer gerade dann knapp bei Kasse, wenn es darum ging, der Allgemeinheit etwas von diesem Reichtum abzugeben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.