Zum Hauptinhalt springen

Oster-Run auf Corona-TestsNoch schnell testen – aber wo im Kanton Zürich?

Wer vor dem Grosseltern-Besuch an Ostern noch einen Corona-Schnelltest machen will, muss je nach Wohnort weit fahren.

Das Testcenter auf der Kasernenwiese in Zürich hat die Kapazität kurzfristig ausgebaut.
Das Testcenter auf der Kasernenwiese in Zürich hat die Kapazität kurzfristig ausgebaut.
Foto: Dominique Meienberg

Die anstehenden Feiertage machen sich in den Corona-Testcentern definitiv bemerkbar. Vielerorts sind erst nach Ostern wieder Termine verfügbar. Wer den Weg nicht scheut, findet aber noch immer eine Möglichkeit. Eine Übersicht, wo die Testparadiese liegen und wo die Testhöllen sind – ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Der Text gibt den Stand am Dienstag wieder.

Winterthur und Affoltern: Termine sogar ohne Anmeldung

Vor allem in der Stadt Winterthur kommt man noch immer recht einfach zu einem Corona-Schnelltest. Das Testcenter Rosenberg meldet auf der Website über alle Ostertage viele freie Termine – auch an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag. Und: Man kann auch ohne Voranmeldung hingehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.