«Occupy Wall Street» wird eine Marke
Ein New Yorker will T-Shirts, Handtaschen und Gläser mit dem Namen der Protestaktion verkaufen.
Es war wohl nur eine Frage der Zeit: Ein Amerikaner will T-Shirts, Handtaschen und Gläser mit dem Namen der Protestaktion «Occupy Wall Street» vermarkten. Einen entsprechenden Antrag beim Markenamt reichte er am 18. Oktober ein, wie er der US-Zeitung «Newsday» sagte.
Sprecher der Bewegung erklärten, sie seien über den Schritt nicht überrascht, wenngleich sich der Protest gegen soziale Ungleichheit und Unternehmensgier richte. Doch der findige Amerikaner erklärte, er wolle aus der Bewegung kein Kapital schlagen, sondern nur deren Botschaft unters Volk bringen.
dapd/kpn
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch