Ölspur führt Stadtpolizei zu Drogenversteck
20'000 Ecstasy-Pillen und ein Kilogramm Amphetamin stellten die Zürcher Stadtpolizisten sicher.

Die Stadtpolizei Zürich hat am Sonntagabend im Kreis 12 drei mutmassliche Drogenhändler festgenommen und Betäubungsmittel im Wert von rund 300'000 Franken sichergestellt. Den Grossteil der Drogen fanden die Polizisten, als sie einer Ölspur zu einer Garage folgten.
Einer Streifenwagenpatrouille fiel kurz nach 17 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf, das in Zürich-Schwamendingen angehalten wurde, wie die Stadtpolizei am Mittwoch mitteilte. Im Fahrzeug entdeckten die Fahnder eine 1-Liter-Pet-Flasche mit rund 3000 Ecstasy-Pillen.
Ein verräterisches Fahrzeug
Die drei Insassen, zwei Schweizer und ein Italiener im Alter zwischen 43 und 46 Jahren, wurden festgenommen. Beim Italiener fanden die Polizisten einen Autoschlüssel und in Zürich-Albisrieden schliesslich das dazu passende Fahrzeug.
Von dem Auto führte eine deutliche Ölspur zu einer 200 Meter entfernten Garagenbox. Dort entdeckten die Polizisten sechs weitere PET-Flaschen gefüllt mit Ecstasy-Tabletten sowie mehrere Portionen Amphetamin. Insgesamt wurden rund 20'000 Dosen Ecstasy, ein Kilogramm Amphetamin und rund 8000 Franken sichergestellt.
SDA/pia
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch