Ohne Oprandi gegen Asarenka
Das Schweizer Fed-Cup-Team tritt zum Abstiegsspiel gegen Weissrussland (21./22.4) mit den gleichen vier Spielerinnen an wie im Februar gegen Australien.
Der neue Captain Heinz Günthardt hat für die Begegnung auf Rebound Ace in Yverdon-les-Bains mit Stefanie Vögele (WTA 121), die in Charleston den Achtelfinal erreichte und dort Vera Swonarewa an den Rand einer Niederlage brachte, sowie Amra Sadikovic (WTA 209, Sieg beim ITF-Turnier in Fällanden) zwei formstarke Spielerinnen aufgeboten. Komplettiert wird die Equipe von der infolge Verletzungspech weit zurückgefallenen Timea Bacsinszky (WTA 578) und dem 15-Jährigen Teamküken Belinda Bencic (WTA 1110). Nicht dabei ist die neue Nummer 1 Romina Oprandi, die sich von einer Knieoperation erholt.
Das weissrussische Team wird vermutlich von der Weltranglisten-Ersten und Saisondominatorin Viktoria Asarenka angeführt, die seit einigen Tagen versuchsweise mit der Französin Amélie Mauresmo zusammenarbeitet.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch