Zürcherin Spirig holt Gold für die Schweiz

Die erste Goldmedaille für die Schweiz ist Tatsache: Nicola Spirig gewinnt im Fotofinish vor der Schwedin Lisa Norden den olympischen Triathlon von London. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live.

Was für ein Finish: Ganz knapp setzt sich Nicola Spirig (o.) vor der Schwedin Lisa Norden durch.

Was für ein Finish: Ganz knapp setzt sich Nicola Spirig (o.) vor der Schwedin Lisa Norden durch. Bild: Keystone

(Erstellt: 04.08.2012, 09:54 Uhr)

Artikel zum Thema

Die Strategie, die Gegnerinnen und ein gruseliger See

Auf der Jagd nach Olympiagold erwartet Nicola Spirig beim Triathlon in London nicht nur eine erschreckend starke Konkurrenz, sondern auch ein gruseliges Wasserbecken im Hyde Park. Mehr...

Nicola Spirig strebt Medaille an

Triathlon "Ich bin so gut vorbereitet, dass ich aus jeder Situation das Beste machen kann und selbst nach vorne kommen kann", sagt Nicola Spirig vor dem heutigen Frauen-Triathlon. Start ist um 10 Uhr. Mehr...

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Blogs

History Reloaded Braucht Brasilien wieder einen Kaiser?

Mamablog Schulzuteilung per Algorithmus?

Die Welt in Bildern

Klimawand: Andres Petreselli bemalt in San Francisco eine Hausfassade mit einem Porträt von Greta Thunberg. (8. November 2019)
(Bild: Ben Margot) Mehr...