Zum Hauptinhalt springen

Wird London 2012 zum ganz grossen Sportfest?

Peking 2008 und Athen 2004 waren emotionslos. Die heute beginnenden XXX. Olympischen Spiele hingegen könnten die jüngste Vergangenheit in den Schatten stellen – den Freudenfressern zum Trotz.

Jetzt gehts los: Britische Fans freuen sich auf die Olympischen Spiele in London. (26. Juli 2012)
Jetzt gehts los: Britische Fans freuen sich auf die Olympischen Spiele in London. (26. Juli 2012)
Nicola Pitaro, Keystone

Lord Sebastian Coe ist der Blitzableiter der Spiele von London. Was auch immer es in den vergangenen Wochen am grössten Sportanlass der Welt zu beanstanden gab, der Vorsitzende des OK bekam es zu hören. Als er gar für das prognostizierte schlechte Wetter geradestehen sollte, reagierte gar die stets diplomatisch-ruhige einstige Leichtathletikgrösse genervt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.