Zum Hauptinhalt springen

So berichten wir aus Sotschi

Das Team von Redaktion Tamedia an den Olympischen Winterspielen in Russland.

Emil Bischofberger

Die jungen Sportarten wie Snowboard, Freeski oder Skicross sind seine Spezialgebiet, sein Elan wird ihn jedoch auch an andere Wettkampfstätten tragen. Seine bleibendste Olympiaerinnerung ist Gian Simmens Sieg in der Halfpipe 1998 in Nagano, den er mitten in der Nacht im Pyjama vor dem Fernseher miterlebte.

Christian Brüngger

Ihn zeichnet sportartenübergreifend das Gespür für die besondere Geschichte aus. Daneben wird er als Experte für die nordischen Disziplinen Dario Cologna und Simon Ammann genau verfolgen.

Simon Graf

Für die veranstaltenden Russen soll das olympische Eishockey-Turnier der grosse Höhepunkt werden. Simon Graf begibt sich für Sie aufs Glatteis. Er war schon in Stockholm bei WM-Silber dabei – wenn das kein gutes Omen ist.

Sebastian Rieder

Der Generalist und Videoreporter eilt mit Mikrofon und Kamera durch Sotschi. Er berichtet über Land und Leute, fühlt den Puls der Schweizer Athleten und empfängt die Medaillengewinner im House of Switzerland. Seine Prognose: Lara Gut greift sich Gold im Super-G.

Reto Oeschger

Der Fotograf ist zum wiederholten Mal an Olympischen Spielen dabei. Er blickt aus allen Perspektiven auf Sotschi – und die Schweizer Athleten.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch