Paar buchte kurz vor tödlichem Absturz um
Maxim Kolomeytsev und seine Freundin hatten eigentlich Tickets für den abgestürzten Flug in Moskau – buchten aber in letzter Sekunde noch um.
Maxim K. feierte am Sonntag seinen 35. Geburtstag – und das schönste Geschenk bescherte ihm das Schicksal: Er ist heute am Leben, weil ein Autohändler nicht lieferte.
Der Russe wollte eigentlich mit seiner Freundin Nasescha für ein paar Tage von Moskau nach Orsk nahe Kasachstan fliegen, wo seine Familie lebt. Zu seinem Geburtstag gönnte er sich selbst ein neues Auto.
Doch Sonntagmorgen rief der Autohändler an und teilte ihm mit, dass sein Fahrzeug nicht rechtzeitig geliefert wurde. «Als ich erfuhr, dass das Auto nicht da war, habe ich die Reise um eine Woche verschoben», sagt Maxim.
Das Umbuchen habe ihn umgerechnet knapp 140 Euro gekostet. «Dafür haben wir unser Leben behalten.» Denn alle 71 Passagiere starben, als der Flieger kurz nach dem Start in Moskau abstürzte.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch