Ratten erobern die Stadt

Die Nagetiere breiten sich aus – auch wegen des Klimawandels. Mehr...

Heute Rekordtemperaturen, morgen die nächste Kaltfront

Bis zu 21,2 Grad warm wurde es diesen Sonntag in der Schweiz. Doch schon am Montag wird es wieder kühler. Mehr...

Lawine erfasst sechs Tourengänger in Davos

Am Sonntag kamen mehrere Personen beim Aufstieg zum Piz Chrachenhorn in eine Lawine. Sie konnten sich gegenseitig befreien. Mehr...

Beim ersten Date ein Banküberfall

In Massachusetts treffen sie sich zum Blinddate: Er entpuppt sich als Bankräuber – sie wird ungewollt zur Fahrerin des Fluchtautos. Mehr...

Jugendliche nach Sturz in Trampolinhalle verstorben

Eine 13-jährige Bernerin, die am vergangenen Sonntag in einer Trampolinhalle in Belp verunglückt ist, verstarb am Freitag im Spital. Mehr...

Ein ostdeutsches Dorf nimmt es mit Mr. Adlon auf

Reportage Auf der Halbinsel Wustrow an der Ostsee soll ein Ferienresort entstehen. Die Anwohner wollen aber ihre Ruhe. Über einen Kampf, den bisher die Natur gewinnt. Mehr...

Meghan und Harry, kommt in die Schweiz!

Analyse Die Schweiz ist eine Fluchtburg des gefallenen Hochadels. Schon viele Royals haben hier Unterschlupf gefunden. Mehr...

Trumps fast schon obsessive Faszination für die Dachse

Das Leben des US-Präsidenten ist reich an skurrilen Episoden. Eine Zeit lang soll er von einem Tier besonders fasziniert gewesen sein. Mehr...

Das letzte Wort ist mächtig

Bei den Schlussplädoyers von Verteidigerin Rotunno und Staatsanwältin Illuzzi zeigt sich erneut, wie sehr der Weinstein-Prozess das Duell zweier Frauen war. Mehr...

Deltasegler in Kabeln von Sesselbahn verklemmt

Kurz nach Mittag touchierte ein Mann eine Stromleitung bei einem Sessellift im Val d'Anniviers. Er musste abgeseilt werden. Mehr...

In der Nacht fegte Tomris über die Schweiz

Nach Petra und Sabine ist nun Tomris wettermässig am Drücker. Aber schon am Wochenende wird es wieder ungewöhnlich mild für Februar. Mehr...

Panorama

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Verfügen Sie über einen Notvorrat?

Ja

 
34.6%

Nein

 
65.4%

889 Stimmen

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!