Strände auf Mallorca wegen hochgiftiger Quallen gesperrt

Auf der spanischen Ferieninsel sind Portugiesische Galeeren gesichtet worden. An mehreren Stränden wurden Badeverbote erlassen. Mehr...

3137 Blitze und geflutete Keller

Die Niederschläge am Mittwochabend haben die Feuerwehren auf Trab gehalten. Allein im Kanton Zug gingen 35 Meldungen ein. Mehr...

Zwei Tote bei Zugunglück in Norditalien

Video In der Nähe von Turin stiess ein Regionalzug an einem Bahnübergang mit einem Sattelschlepper zusammen. Mehr...

San-Bernardino-Tunnel ist ab Donnerstag wieder offen

Video Nach dem Brand eines Cars war der Tunnel der wichtigen Gotthard-Ausweichroute fast eine Woche gesperrt. Die Reparaturarbeiten dauern noch an. Mehr...

«Im Moment ist die Gefahr recht hoch»

Die Polizei schätzt die Lage zur Bombe in Dresden zurzeit als gefährlich ein. Der Luftraum wurde gesperrt. Mehr...

Fliegerbombe in Dresden teilweise explodiert

Bei der Entschärfung einer Kriegsbombe ist es in Dresden zu einer Teildetonation gekommen. Laut Polizei ist niemand verletzt worden. 8700 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Mehr...

Fünf Verletzte bei Kollision zwischen VBZ-Bus und Auto

In Zürich-Oerlikon ist es am Vormittag zu einem Unfall gekommen. Die Ursache ist noch ungeklärt. Mehr...

«Das ist ein halber Monatsniederschlag»

Video Bis zu knapp 60 Liter Regen pro Quadratmeter fielen in der Nacht – in lediglich sechs Stunden. Überschwemmungen hielten die Feuerwehr auf Trab. Mehr...

Taylor Swift als «fett» beschimpft

Stars & Styles Channing Tatum zieht nach New York +++ SRF-Frau Kathrin Hönegger schwanger Mehr...

Der Swissair-Crash und das MH-370-Rätsel

Ein Halifax-Ermittler liefert plausible Erklärungen für den Absturz der Malaysia-Airlines-Maschine im März 2014. Es bleiben aber Fragen offen. Mehr...

Touristinnen lassen halbes Hotelzimmer mitgehen

Sie liessen mal einen Hotel-Bademantel mitgehen? Das ist noch nichts im Vergleich zu dem, was in Antalya bei einer Gepäckkontrolle gefunden wurde. Mehr...

Fans können sich nicht von Avicii verabschieden

Die Beerdigung des letzten Monat verstorbenen Star-DJs findet im kleinsten Kreis statt. Mehr...

Teenager wegen Waldbrand zu 36-Millionen-Busse verurteilt

Ein Jugendlicher aus den USA hat aus Leichtsinn einen riesigen Waldbrand ausgelöst und startet nun mit astronomischen Schulden ins Erwachsenenleben. Mehr...

Tod beim achten Anlauf am Everest

Er wollte den höchsten Gipfel der Welt alleine und ohne zusätzlichen Sauerstoff besteigen. Nun kam der 36-jährige Nobukazu Kuriki ums Leben. Mehr...

Panorama

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Verfügen Sie über einen Notvorrat?

Ja

 
34.6%

Nein

 
65.4%

889 Stimmen