Van rast in Toronto in Menschenmenge – zehn Tote

Video Ein 25-jähriger Mann ist in Toronto mit einem Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren. Dabei hat er zehn Menschen getötet. Der Fahrer konnte verhaftet werden. Mehr...

«Schiess mir in den Kopf! Töte mich!»

Video Er soll für den Tod von zehn Menschen verantwortlich sein: Die Polizei hat den Todesfahrer von Toronto identifiziert. Von seiner Verhaftung existiert ein Video. Mehr...

Kate und William zeigen den kleinen Prinzen

Video Am Montagmorgen hat Herzogin Kate einen Jungen zur Welt gebracht. Gespannt wird der Name des kleinen Prinzen erwartet. Mehr...

Mutmasslicher Todesschütze von Nashville gefasst

Video Der 29-jährige Tatverdächtige, der ein Blutbad mit vier Toten in einem Restaurant angerichtet hatte, konnte festgenommen werden. Mehr...

Polizei findet Kriegswaffen in Schweizer Auto

Ein 52-jähriger Bosnier wurde in Italien festgenommen weil er Kriegswaffen transportierte. Vermutet wird Waffenhandel zu Zwecken des internationalen Terrorismus. Mehr...

James Shaw ist der Held von Nashville

Er entriss dem Schützen die Waffe und verhinderte weitere Opfer. Für vier Menschen kam sein Einsatz zu spät. Mehr...

«Der weisse Van raste direkt auf mich zu»

Ein Mann rast in Toronto mit einem Van durch die Fussgängerzone und tötet zehn Menschen. Augenzeugen berichten von den Horrorszenen. Mehr...

Vier Lastwagen verunfallen im Eichtunnel

Auf der A2 bei Luzern ist es gestern Abend zu einer Auffahrkollision mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Ein Lastwagenfahrer wurde erheblich verletzt. Mehr...

Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft für U-Boot-Bauer

Für Staatsanwalt Buch-Jepsen besteht kein Zweifel an der Schuld von Peter Madsen. Die Verteidigung bemängelte während des Verfahrens vor allem eine schwache Beweislage. Mehr...

Prinzessin flüchtet auf Jetski

Porträt Die Tochter des Emirs von Dubai will nichts wie weg. Mehr...

Tote Schweizer Familie in Utah: Mutter hatte gar nicht Krebs

Weil eine Familie glaubte, die Frau sei todkrank, brachten die Eltern sich und ihre Kinder um. Nun ergab die Autopsie: Die Schweizerin war gesund. Mehr...

Die «Killer-Oma» ist gefasst

Die fünffache Grossmutter Lois Riess soll ihren Mann ermordet haben und danach eine Frau, die ihr ähnlich sah. Mit deren Identität war sie quer durchs Land auf der Flucht. Mehr...

«Hoffentlich habe ich das bald überstanden»

Schlagerstar Vanessa Mai hat sich eine Halswirbel-Verletzung zugezogen. Am Sonntag wurde sie in einer Spezialklinik geröntgt, als Nächstes steht eine MRT an. Mehr...

Heidi Klum postet Foto von Tom Kaulitz

Stars & Styles Pippa Middleton schwanger und Herzogin Kate Mutter +++ Bachelorette Adela Smajic zu mager. Mehr...

Panorama

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Verfügen Sie über einen Notvorrat?

Ja

 
34.6%

Nein

 
65.4%

889 Stimmen

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.