Historischer Kokain-Fund: Polizei stösst auf Milliarden-Ladung

In Philadelphia haben US-Behörden ein mit tonnenweise Kokain beladenes Schiff gestoppt. Es war auf dem Weg nach Europa. Mehr...

Mit dem Kajak gekentert – Polizei zeigt Paar an

Im Thurgau kam es zu einem grossen Rettungseinsatz. Die beiden Vermissten waren aber gar nicht in Not. Das hat nun Folgen. Mehr...

Zürcher Gericht spricht «Weltwoche»-Autor schuldig

Der Autor Philipp Gut ist wegen übler Nachrede gegen die ehemalige Kantonsrätin Jolanda Spiess-Hegglin schuldig gesprochen worden. Mehr...

Angela Merkel erleidet Zitteranfall während Staatsempfang

Die deutsche Kanzlerin hat während eines Präsidentenempfangs für Aufsehen gesorgt – und erklärte kurz darauf, was ihr gefehlt hatte. Mehr...

Drei Tote bei Familiendrama in Apples

Am Montagabend fand die Polizei im waadtländischen Apples drei tote Personen. Es handelt sich um eine Frau, einen Mann und ein 13-jähriges Kind. Mehr...

21 Monate Haft wegen Teilen von Christchurch-Terrorvideo

Ein 44-jähriger Neuseeländer wurde verurteilt, weil er die Aufnahmen des tödlichen Anschlags auf die Moschee weiterverbreitete. Mehr...

Seine Recherchen brachten ihn ins Gefängnis

Porträt Der russische Aufdecker-Journalist Ivan Golunov wurde als angeblicher Drogendealer verhaftet. «Breaking Bad» – im Zentrum Moskaus? Mehr...

In der Zelle zum frommen Schriftsteller geläutert

Porträt Der einstige Spitzenmanager Thomas Middelhoff schreibt an seinem Lebenskrimi. Mehr...

Genugtuung für Millionen

Porträt Eine Zeitung beschuldigt den Schauspieler Geoffrey Rush der sexuellen Belästigung. Dafür muss sie eine saftige Entschädigung zahlen. Mehr...

Sie öffnet ihren Safe

Porträt MacKenzie Bezos, die Ex-Frau von Amazon-Chef Jeff Bezos, will die Hälfte ihres Milliardenvermögens spenden. Mehr...

Politikerin fühlt sich «wie in einer Sardinenbüchse»

Wegen einer Störung war die Strecke Zürich–Bern um 7.32 Uhr nur mit einem einstöckigen Zug befahrbar. Mehr...

Ein Hoch auf die Ausserirdischen

Glosse An der Ostküste der USA sind UFOs gesichtet worden. Gut so. Mehr...

Nicht protzen

Eine Einbruchserie bei den Fussballern von Real Madrid beschäftigt die Polizei. Die Jungmillionäre ernten jedoch nicht nur Mitleid in der Öffentlichkeit. Mehr...

Mexikanischer Drogenboss zu 55 Jahren Haft verurteilt

Vom Lehrer zum Drogenboss: Servando Gomez war wegen seiner vielen öffentlichen Auftritte bekannt. Nun wurde der Ex-Chef des Tempelritter-Kartells wegen Entführung verurteilt. Mehr...

Panorama

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Verfügen Sie über einen Notvorrat?

Ja

 
34.6%

Nein

 
65.4%

889 Stimmen