19-Jähriger beim Baden in Aare untergegangen

Ein junger Mann ist beim Baden in der Aare bei Schönenwerd SO plötzlich nicht mehr aufgetaucht. Er konnte geborgen werden, befindet sich aber in kritischem Zustand.

Badeunfall: Ein 19-Jähriger wird von einem TCS-Rettungshelikopter gesichtet und aus der Aare geborgen.


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ein 19-Jähriger ist am Nachmittag nach einem Badeunfall in der Aare bei Schönenwerd SO in einem kritischen Zustand in ein Spital geflogen worden. Passanten hatten beobachtet, wie der junge Mann beim Baden plötzlich unterging.

Die ersten Rettungsversuche der Passanten waren nicht erfolgreich. Die Kantonspolizei Solothurn löste eine Rettungsaktion mit mehreren Patrouillen aus und mobilisierte ein Polizeiboot sowie einen Rettungshelikopter des TCS.

Nach rund einer halben Stunde sichtete die Crew des Helikopters den Mann in der Aare. Er konnte geborgen und in ein Spital geflogen werden. (pat/sda)

Erstellt: 02.07.2015, 20:46 Uhr

Artikel zum Thema

17-Jähriger nach Badeunfall bei Werdinsel vermisst

Ein Jugendlicher sprang von einer Brücke in die Limmat und verschwand in den Wassermassen. Eine sofort eingeleitete Suchaktion verlief ergebnislos. Mehr...

20-Jähriger ertrinkt bei Mitternachtsbad im Rotsee

Badeunfall in Luzern: Ein junger Mann ist in der Nacht auf Sonntag im Rotsee ertrunken. Er hatte sich trotz schlechter Schwimmkenntnisse ins Wasser gewagt. Mehr...

18-Jähriger in der Limmat ertrunken

Seit einem Badeunfall bei der Werdinsel am Sonntag hat die Zürcher Polizei intensiv nach einem jungen Mann gesucht. Jetzt haben Taucher seinen Körper gefunden, fast 8 Kilometer flussabwärts. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Blogs

Sweet Home Weiss ist heiss

Mamablog Vorgeburtliche Tests testen auch die Eltern

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Aufgeblasen, aber nicht abgehoben: Vor dem Start in Chateau-d'Oex kontrollieren Besatzungsmitglieder die Hülle ihres Heissluftsballons. In der Schweizer Berggemeinde findet bis derzeit die 42. Internationalen Heissluftballonwoche statt. (26. Januar 2020)
(Bild: Jean-Christophe Bott) Mehr...