Zum Hauptinhalt springen

Profitiert Harry Potter von Bin Ladens Tod?

Im Juli kommt «Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2» in die Kinos. Der Film könnte durch den Tod des Terroristen-Führers auf grösseres Interesse stossen.

Wer kommt denn da? Voldemort oder Bin Laden?
Wer kommt denn da? Voldemort oder Bin Laden?
Keystone

Harry-Potter-Kenner haben es schon immer gemunkelt: Sowohl die Bücher wie auch die Filme haben einen Subtext, der auf die Ereignisse rund um den 11. September 2001 anspielen. Potters unheimlicher und bösartiger Gegenspieler Voldemort bekommt im Laufe der Geschichte immer mehr Züge von Osama Bin Laden. Sein Tod könnte nun das Interesse an der literarischen Figur anheizen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch