Zum Hauptinhalt springen

Die geheime Gästeliste der Windsors

Ist Skandalprinz Andrew zur Traumhochzeit von Kate und William geladen? Und wie stehts mit Popstar Elton John oder Busenwunder Katie Price?

Gern gesehene Gäste in Westminster Abbey: Rowan Atkinson und seine Frau Sunetra Sastry.
Gern gesehene Gäste in Westminster Abbey: Rowan Atkinson und seine Frau Sunetra Sastry.
Keystone
Wer wurde vom Buckingham Palace zu ihrer Hochzeit geladen? Prinz William und Kate Middleton wissens, doch sie schweigen.
Wer wurde vom Buckingham Palace zu ihrer Hochzeit geladen? Prinz William und Kate Middleton wissens, doch sie schweigen.
Keystone
Die Sympathien des Volkes auf ihrer Seite und darum ebenfalls auf der Gästeliste: Zara Phillips und ihr Verlobter Mike Tindall.
Die Sympathien des Volkes auf ihrer Seite und darum ebenfalls auf der Gästeliste: Zara Phillips und ihr Verlobter Mike Tindall.
Reuters
1 / 16

Sie ist geheim und gibt darum erst recht zu reden: Die Gästeliste für die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton. Nur rund 1900 Gäste sollen geladen sein. Bei Williams Eltern, Charles und Diana, waren es noch 3500 .

Trotz vergleichsweise bescheidener Anzahl, das Risiko, jemand Unangebrachtes eingeladen zu haben, ist gross. Noch gut vier Wochen dauert es, bis die Welt erfährt, wer effektiv zum royalen Grossereignis anmarschiert. Bis dann bleibt den Briten und den berüchtigten Klatschblättern wie «Sun» und «Daily Mail» noch viel Zeit, über die Gäste zu spekulieren. Einige Lieblinge möchten die Monarchie-Fans am Anlass keineswegs missen, andere wollen sie ganz und gar nicht aufkreuzen sehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.