Elton John stürmt wegen Fan von der Bühne

Die Pop-Legende liess während eines Konzerts zahlreiche Anhänger zu sich auf die Bühne. Doch einer kam Elton John zu nahe.

Am Anfang war die Lage noch unter Kontrolle: Elton John holte während eines Auftritts in Las Vegas Fans auf die Bühne.

Am Anfang war die Lage noch unter Kontrolle: Elton John holte während eines Auftritts in Las Vegas Fans auf die Bühne. Bild: Screenshot

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Aus Verärgerung über einen aufdringlichen Fan stürmte Pop-Legende Elton John bei einem Auftritt in Las Vegas von der Bühne. Auf Twitter schilderte der 70-Jährige am Samstag den Vorfall: «Ein Fan hat seine Hand auf die Klaviertasten gelegt, während ich gespielt habe.»

Er habe den Mann vergeblich gebeten, damit aufzuhören, schrieb John erkennbar genervt. «Der Fan war unhöflich, er hat gestört, und er hatte keinen Respekt für unsere Show.» Deswegen habe er die Bühne verlassen, «um ihm zu zeigen, was ich davon halte».

Der Vorfall ereignete sich bei der Aufzeichnung für eine US-Fernsehshow. Für seinen Auftritt hatte Elton John Fans auf die Bühne geholt, die sich zu benehmen wussten.

Doch unter ihnen befand sich auch der Unruhestifter. Nach einer kurzen Pause kehrte der Sänger dann wieder zu seinem Publikum zurück - diesmal aber ohne Fans auf der Bühne. (roy/AFP)

Erstellt: 04.03.2018, 06:27 Uhr

Artikel zum Thema

Elton John kündigt seine letzte Tour an

Der Musiker hat seinen Abschied von der Bühne angekündigt. Er mache noch eine letzte Tournee – mit Halt in Montreux –, welche allerdings mehrere Jahre dauern könne. Mehr...

Ein Rockstar und seine Führungsprinzipien

Video Das Weltwirtschaftsforum ehrt Sir Elton John für sein Engagement – er verrät dafür, was ihn im Leben weitergebracht hat. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Blogs

Never Mind the Markets Sollen Zentralbanken Klimapolitik betreiben?

Von Kopf bis Fuss Schon wieder eine Blasenentzündung?

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

In einem Tempel in Indonesien werden Laternen für die bevorstehenden Feierlichkeiten zum neuen Jahr aufgestellt. Das Mondschein-Neujahr, in China auch als Frühlingsfest bekannt, fällt auf den 25. Januar 2020 und markiert den Beginn des Jahres der Ratte. (23. Januar 2020)
(Bild: Fully Handoko) Mehr...