Steve Lees letzter Weihnachtsgruss
Wie ein Glückwunsch des verstorbenen Gotthard-Sängers: Der Song «Merry Christmas» wird diese Weihnachten wiederentdeckt.
Gotthard-Sänger Steve Lee verunglückte am 5. Oktober tödlich. Doch seine gefühlvolle Stimme wärmt immer noch die Herzen. Der Gotthard-Klassiker «Merry Christmas» von 1999 bringt das Publikum auch 2010 in Weihnachtsstimmung.
Steve Lee im «Samichlaus»-Kostüm
Im «Blick» erinnert sich der Bassist der Band, Marc Lynn: «Steve hätte das gewollt, den Fans auf diese Weise frohe Weihnachten zu wünschen.» Ein Hingucker ist das Video zu «Merry Christmas», in dem die Rocker mal ganz untypisch gekleidet auftreten. Gedreht wurde der Clip in der Zürcher St.-Peters-Kirche. «Es war sauheiss in den Samichlaus-Kostümen» meint Lynn dazu.
Damals sammelte die Band mit dem Song über 20'000 Franken für einen guten Zweck. Das nach Lees Tod erschienene Album «Heaven – Best of Ballads Part 2», auf dem «Merry Christmas» nochmals zu hören ist, führt diese Idee fort. Zwei Franken pro CD gehen an die Stiftung Road Cross.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch