17-Jährige im Bahnhof St. Gallen von Zug erfasst

Eine junge Frau ist aus ungeklärten Gründen auf die Gleise geraten und schwer verletzt worden. Trotz Notbremsung erfasste sie ein Zug.

Trotz Notbremsung erfasste ein Zug die 17-Jährige beim Bahnhof St. Gallen. Bild: Kapo SG

Trotz Notbremsung erfasste ein Zug die 17-Jährige beim Bahnhof St. Gallen. Bild: Kapo SG

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Eine 17-jährige Frau ist am Sonntagmorgen im Bahnhof St. Gallen von einem Zug erfasst worden. Sie erlitt schwere Beinverletzungen. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen fuhr kurz vor 5 Uhr ein Zug aus dem St. Galler Hauptbahnhof in Richtung Gossau ab. Am Ende des Perrons entdeckte der Lokführer eine Person, die im Bereich der Geleise lag. Er leitete gemäss Mitteilung sofort eine Notbremsung ein. Trotzdem wurde die Frau vom Zug erfasst und an den Beinen schwer verletzt.

Die Sanität brachte sie ins Spital. Weshalb sie auf den Gleisen war und wie sie dorthin gelangte, ist noch unklar. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Sie hat eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Zudem wurden bereits mehrere Personen befragt. Dies habe aber noch keine Klärung gebracht.

Die Polizei Sucht Zeugen. Wer zum Vorfall Angaben machen kann oder die junge Frau zwischen 03.15 und 5 Uhr Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs St.Gallen sah, kann sich bei der Stadtpolizei St. Gallen unter 071 224 60 00 melden.

(oli/sda)

Erstellt: 15.09.2019, 16:17 Uhr

Artikel zum Thema

Zwei junge Männer von Zug erfasst und getötet

Die beiden rannten nach einem Streit beim Bahnhof Aarau auf die Gleise. Dabei gerieten sie unter einen Güterzug. Mehr...

Mann wird von Bus erfasst und stirbt

Der tödliche Unfall hat sich in Luzern ereignet. Der genaue Verlauf des Unglücks wird noch untersucht. Mehr...

Mädchen auf Bobbycar wird von Linienbus erfasst

In Effretikon ist eine 6-Jährige von einem Bus angefahren und schwer verletzt worden. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Blogs

Sweet Home Das Bauhaus ist 100

Geldblog Nestlé enttäuscht den Markt

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Herbstlich gefärbte Weinberge: Winzer arbeiten in Weinstadt, im deutschen Baden-Württemberg. (17. Oktober 2019)
(Bild: Christoph Schmidt/DPA) Mehr...