Auto fährt in Restaurant in Sternenberg – Gast schwer verletzt

Beim «Sternen» hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Ein Autofahrer fuhr auf den Vorplatz des Restaurants, wo Tische und Bänke standen. (23. September 2018) Bild: Tamedia/20 Minuten

Ein Autofahrer fuhr auf den Vorplatz des Restaurants, wo Tische und Bänke standen. (23. September 2018) Bild: Tamedia/20 Minuten

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Im Zürcher 350-Seelen-Dorf Sternenberg, das zur Gemeinde Bauma gehört, ist es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ungefähr um 16.40 ist ein Autofahrer auf den mit Tischen und Bänken bestückten Vorplatz des Restaurants «Sternen» gefahren und hat dabei einen Gast schwer verletzt, wie die Kantonspolizei vor Ort dem Blaulichtreporter Beat Kälin von brk-news.ch sagte. Die zwei Autoinsassen wurden leicht verletzt. Es gibt also insgesamt drei Verletzte.

«Laut ersten Erkenntnissen hat ein Auto, Personen auf dem Gartensitzplatz des Restaurants touchiert respektive angefahren», sagte Polizeisprecherin Carmen Surber zu «20 Minuten». Die Polizei habe gegen 16.40 Uhr die Meldung über einen schweren Unfall erhalten und mehrere Rettungskräfte seien sofort ausgerückt.

Um 18.45 Uhr lief noch die Spurensicherung. Nebst der Polizei war die Sanität mit zwei Rettungshelikoptern vor Ort. Auch die Feuerwehr sei aufgeboten worden, hiess es zuvor bei der Kantonspolizei.

Provisorium errichtet

Im Dezember 2016 ist das Restaurant, das durch den gleichnamigen Film «Sternenberg» bekannt wurde, komplett ausgebrannt. Der Sachschaden betrug rund 1,5 Millionen Franken.

In der Zwischenzeit hat das Gasthaus ein Provisorium errichtet, das an einem anderen Ort im Dorf steht. Dort hat sich auch der Unfall ereignet.

(nag/oli/mch)

Erstellt: 23.09.2018, 17:50 Uhr

Das Ressort Zürich auf Twitter

Das Zürich-Team der Redaktion versorgt Sie hier mit Nachrichten aus Stadt und Kanton.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Blogs

Never Mind the Markets Die USA gegen die Nationalbank

Mamablog Warum uns die Zeit davonrennt

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Der Bilderbuchfan: Am Australien Open in Melbourne hat sich dieser Zuschauer eine spezielle Brille gebastelt.(21. Januar 2020)
(Bild: Michael Dodge/EPA) Mehr...