«Die Mutter von Lorena ist erlöst»

Alle drei Raser von Schönenwerd (SO) sind vom Amtsgericht Olten-Gösgen zu Freiheitsstrafen verurteilt worden. Nur der Haupttäter wurde wegen vorsätzlicher Tötung schuldig gesprochen.

(Erstellt: 27.10.2010, 13:51 Uhr)

(Video: Keystone )

Artikel zum Thema

Was den Rasern von Schönenwerd blüht

Hintergrund Die Urteile im aufsehenerregenden Prozess gegen die Todesfahrer im solothurnischen Schönenwerd werden heute verkündet. Die Schweizer Öffentlichkeit will endlich härtere Strafen gegen Raser – wird diese Forderung erfüllt werden? Mehr...

«Solche Leute muss man wegsperren»

Bei den mutmasslichen Rasern von Schönenwerd bringe eine Psychotherapie höchstwahrscheinlich nichts, meint eine erfahrene Verkehrspsychologin. Und sie sagt, was gegen das Raserproblem getan werden kann. Mehr...

Raser aus Untersuchungshaft entlassen

Zwei Angeklagte im Raserprozess von Schönenwerd werden heute freigelassen. Das Gericht lehnt es ab, für die beiden eine Sicherheitshaft anzuordnen. Mehr...

Kommentare

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Herbstlich gefärbte Weinberge: Winzer arbeiten in Weinstadt, im deutschen Baden-Württemberg. (17. Oktober 2019)
(Bild: Christoph Schmidt/DPA) Mehr...