Drei Tiger auf einen Streich

Eine seltene Drillingsgeburt ist in einem Zoo auf der indonesischen Insel Sumatra geglückt.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Tiere kamen Mitte Oktober zur Welt. Sie wurden am Mittwoch der Öffentlichkeit vorgestellt. Tigermutter ist die 13- jährige Manis.

«Das sind gute Nachrichten, bedenkt man, dass der Sumatra-Tiger vom Aussterben bedroht ist», sagte Husein Siregar, Zoodirektor in Medan.

Tierschützer glauben, dass auf Sumatra nur noch etwa 400 Tiger in freier Wildbahn leben. Die Tiere verlieren wegen Abholzungen im grossen Stil ihren Lebensraum. Wilderer sind dort ebenfalls unterwegs.

(sda)

Erstellt: 17.11.2012, 13:54 Uhr

Bildstrecke

Tiger und Katze unter einem Dach

Tiger und Katze unter einem Dach Die Sibirischen Tiger Plyusha und Clyopa wurde im Zoo von Soschi geboren und von der Mutter verstossen. Eine Russin nahm die beiden auf. Jetzt können sie mit der Hauskatze spielen, gesäugt werden sie von der Hündin.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Von Kopf bis Fuss So essen Sie sich glücklich

Geldblog Ist der ärgerliche Eigenmietwert am Ende?

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Der Herbst ist da: Ein Mann entfernt in St. Petersburg Laub von seinem Auto. (23. Oktober 2019)
(Bild: Anton Vaganov) Mehr...