Gewitter sorgen für unruhige Nacht

Orkanböen haben vor allem in der Zentralschweiz Bäume entwurzelt. Mehrere Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Gewitter, Hagel und Starkregen ziehen über die Schweiz. Video: Leser-Reporter

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

(red/sda/afp)

Erstellt: 06.07.2019, 15:47 Uhr

Artikel zum Thema

Warmer Zürichsee, kalter Zürichsee

Eine animierte Karte zeigt, wie sich die Wassertemperaturen mit der Hitze verändern. Mehr...

Wie die Hitze unser Leben verändert

#12 Lange haben die Nordländer den Süden mit Wärme, Lebensfreude und Leichtsinn verbunden. Aber: Stimmt das – und werden wir jetzt alle zu Italienern? Mehr...

Warum Sie trotz Hitze lüften sollten

Wettermacher Viele Ratschläge für das Verhalten bei Hitze seien falsch, sagt Jörg Kachelmann – und erklärt, was besonders ältere Menschen beachten müssen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...