1566988142.328447 tagesanzeiger.ch: Nichts verpassen

Es war nur ein Pilot im Cockpit

Offenbar spielten sich vor dem Absturz dramatische Szenen ab: Einer der Piloten soll vor dem Unglück aus dem Cockpit der Germanwings-Maschine ausgeschlossen gewesen sein.

(Erstellt: 25.03.2015, 06:28 Uhr)

Artikel zum Thema

Szenarien für einen Absturz

Die Ursachen für einen ­Flugzeugabsturz können ganz banal oder hoch komplex sein. Häufig liegen mehrere Gründe vor. Mehr...

Germanwings-Angestellte melden sich fluguntauglich

Das war der Nachrichtenticker vom Dienstag zum Flugzeugabsturz in den französischen Alpen. Mehr...

Schlag für gebeutelte Lufthansa

Den Luftfahrtkonzern, zu dem die Swiss gehört, trifft der Absturz der Maschine von Germanwings in einer schwierigen Phase. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Menschen in «Txatxus»-Kostümen nehmen am traditionellen ländlichen Karneval in Lantz, Nordspanien, teil. (24. Februar 2020)
(Bild: Villar Lopez) Mehr...