Flugzeug beinahe vom Winde verweht

Eine Boeing ist bei der Landung in Prag in heftige Turbulenzen geraten. Zum Glück hat der Pilot klug reagiert.

Landung mit zwei Versuchen: Ein Piloat hat in Prag richtig und schnell reagiert. (Video: Youtube/Radko Nasinec)


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Diese Landung werden Insassen und Crew der Boeing 737-430 nicht so schnell vergessen. Bei ihrer Landung auf dem Flughafen Vaclav Havel in Prag ist das Flugzeug von heftigen Windstössen in Beschlag genommen worden. Beinahe wäre der grosse Vogel von der Piste geraten.

Aber der Pilot reagiert schnell und richtig. Er erkennt die schwierige Lage und entschied, durchzustarten und eine neue Landung bei besseren Windverhältnissen zu versuchen. In der Tat, der zweite Anlauf klappte tadellos.

Mit seinem entschlossenen und geistesgegenwärtigen Eingreifen hat der Pilot am vergangenen Dienstag wohl einen Crash verhindert. Der Tscheche Radko Nasinec hat die actionreiche Szene gefilmt und ins Internet gestellt. (fal)

Erstellt: 08.10.2016, 13:01 Uhr

Artikel zum Thema

Samsung-Ersatzhandy fängt Feuer – Flugzeug evakuiert

Ein von Samsung als sicher deklariertes Galaxy Note 7 ist in Brand geraten. Das Unternehmen hat eine Untersuchung angekündigt. Mehr...

Pilot wird fast von Flugzeug geköpft

Video Bei einem Flugzeugrennen im US-Bundesstaat Nevada ist es um ein Haar zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine Kamera im Cockpit des Piloten filmte die Beinahe-Tragödie. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Paid Post

So können Hausbesitzer viel Geld sparen

Hausbesitzer, die auf lange Sicht Energie und dadurch Geld sparen möchten, sollten Ihr Heim jetzt auf Wärmeverluste überprüfen.

Blogs

History Reloaded Die geköpfte Königin

Sweet Home Ab ins Einzelbett

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Tischlein deck dich: Ultra-orthodoxe Juden der Nadvorna-Dynastie begehen in Bnei Brak, Israel, das Neujahrsfest der Bäume. (21. Januar 2019)
(Bild: Oded Balilty/AP) Mehr...