Flugzeugtreppe bricht unter Passagieren ein

Beim Besteigen eines Flugzeuges der Ural Airlines am sibirschen Flughafen Barnaul stürzen mehrere Personen metertief auf die Rollbahn.

Eine Kamera hat den Vorfall in Sibirien festgehalten. (Video: LiveLeak)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Unfall kurz vor dem Abflug: Wegen einer defekten Flugzeugtreppe sind mehrere Passagiere auf dem Weg zu ihrer Maschine in Sibirien auf die Rollbahn gestürzt. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie der vordere Teil der Gangway am Flughafen Barnaul in der Region Altai plötzlich einstürzt.

Sechs Menschen, die gerade das Flugzeug betreten wollen, fallen metertief auf den Boden. Vier Passagiere seien verletzt worden, teilten die lokalen Behörden am Dienstagmorgen mit.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Medienberichten zufolge war die Passagierbrücke erst vor kurzem gewartet worden. Die Behörden untersuchen auch, ob der Flughafenbetreiber alle Sicherheitsbestimmungen erfüllt hatte. (nag/sda)

Erstellt: 12.02.2019, 11:24 Uhr

Artikel zum Thema

Sitznachbarn prügeln sich in Billigflieger

Video An Bord eines Passagierflugzeugs auf dem Weg von Sydney nach Singapur kam es zu einem Boxkampf. Der Pilot entschied sich, umzukehren. Mehr...

Flugzeugturbine fängt kurz nach Start Feuer

Video Kurz nach dem Start musste ein Flugzeug der Copa Airlines umkehren. Nach der Kollision mit einem Vogel fing eine Turbine an zu brennen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Blogs

Wettermacher Warum unser Schnee trotz Wärme bleibt

Geldblog Wie der Depotcheck als Lockvogel dient

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Schöner Lärm: Ein Flugzeug fliegt in der Nähe von Pfaffhausen vor dem Supermond durch. (20. Februar 2019)
(Bild: Leserbild: Peter Schwager aus Fällanden) Mehr...