In Baum gefahren – zwei junge Männer tot

Im Kanton Wallis ist es zu einem schweren Autounfall gekommen. Der 20-jährige Lenker ist vermutlich zu schnell in die Kurve gefahren.

In Baum gekracht: Der demolierte Unfallwagen in Nax VS.

In Baum gekracht: Der demolierte Unfallwagen in Nax VS. Bild: Kantonspolizei Wallis

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind zwei Personen bei einem Verkehrsunfall in Nax VS ums Leben gekommen. Der Lenker war 20, der Beifahrer 27 Jahre alt.

Der Lenker hatte in einer Linkskurve die Herrschaft über das Fahrzeug verloren und stiess dann mit einem Baum zusammen. Vermutlich habe der Lenker die Geschwindigkeit seines Fahrzeugs nicht angepasst, teilte die Walliser Kantonspolizei am Donnerstag mit.

Um sachdienliche Informationen über den Unfallhergang zu erhalten, startete die Polizei zusammen mit der Walliser Staatsanwaltschaft einen Zeugenaufruf. Zudem ist eine Untersuchung eingeleitet.

Ein vorbeifahrender Automobilist hatte die Unfallstelle am frühen Donnerstagmorgen entdeckt und die Kantonspolizei benachrichtigt. Die daraufhin eintreffenden Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der zwei Walliser mit Wohnsitz in der Region feststellen. (kfi/sda)

Erstellt: 19.10.2017, 19:30 Uhr

Artikel zum Thema

Personenwagen prallt in Seewen SZ frontal in Polizeiauto

Im Kanton Schwyz ist es zu einem Unfall mit einem Polizeifahrzeug gekommen. Zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Mehr...

Artikel zum Thema

Der Lastwagen fuhr geradeaus statt links

37 Personen wurden in Muttenz BL beim Unfall zwischen einem Tram und einem Lastwagen verletzt. Die Polizei gibt neue Details bekannt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Von Kopf bis Fuss Die Top 9 der probiotischen Produkte

Beruf + Berufung Ihr Büro ist die Welt

Die Welt in Bildern

Volle Lippen: Indische Künstler verkleiden sich während des Dussehra Fests in Bhopal als Gottheit Hanuman. (19.Oktober 2018)
(Bild: Sanjeev Gupta/EPA) Mehr...