Joshua Trump schlief mitten in Trumps Rede ein

Beruhigend oder einschläfernd? Dem elfjährigen Ehrengast fielen während der 80-Minuten-Rede zur Lage der Nation die Augen zu.

Es war ja auch schon spät: Der elfjährige Joshua Trump, hier neben First Lady Melania Trump und Grace Eline, einem weiteren Ehrengast, während der Rede Trumps. (5. Februar 2019)

Es war ja auch schon spät: Der elfjährige Joshua Trump, hier neben First Lady Melania Trump und Grace Eline, einem weiteren Ehrengast, während der Rede Trumps. (5. Februar 2019) Bild: Mandel Ngan/AFP

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die rund 80 Minuten lange Rede zur Lage der Nation von US-Präsident Donald Trump ist für dessen Ehrengast, den Schüler Joshua Trump, offenbar zu lang gewesen. Der Elfjährige schlief mitten in der Ansprache im vollbesetzten Repräsentantenhaus ein.

Das Nickerchen blieb den Fotografen nicht verborgen: Ihre Fotos zeigen, wie der kleine Namensvetter Trumps zwei Plätze neben First Lady Melania in seinen Sitz versunken wegdämmerte.

Mobbing wegen Nachnamen

Melania Trump hatte den Knaben zum Symbol für ihren Kampf gegen Mobbing gemacht, weil dieser über Monate in seiner Schule im US-Bundesstaat Delaware wegen seines Nachnamens gehänselt wurde. Dabei ist er mit der Präsidentenfamilie nicht verwandt.

Melania lud Joshua als Ehrengast zur Rede der Nation ein. Dass diese erst um 21.00 Uhr (Ortszeit) begann, war für den Schüler offenbar zu spät. (sep/sda)

Erstellt: 06.02.2019, 18:35 Uhr

Artikel zum Thema

Joshua Trump hasst seinen Nachnamen

Für die Schule verwendet der Sechstklässler den Nachnamen seiner Mutter. Der Präsident hat Mitleid und lädt ihn ein zu seiner Rede zur Lage der Nation. Mehr...

«Ich bekomme die Mauer gebaut»

Video US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede zur Lage der Nation eine Ende der «lächerlichen Untersuchungen» gefordert. Zudem will er Kim Jong-un in Vietnam treffen. Mehr...

Trumps halbherziges Angebot an die Demokraten

Analyse Versöhnlich wollte sich Donald Trump gestern Abend vor dem Kongress zeigen. Ein politisches Friedensangebot aber war kaum erkennbar. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Kommentare

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Bergungsarbeiten nach Taifun-Katastrophe: Der heftige Wirbelsturm «Hagibis» hinterliess über weite Teile Japans eine Spur der Verwüstung. Die Zahl der Todesopfer ist gemäss eines japanischen Fernsehsenders auf 66 gestiegen. (15. Oktober 2019)
(Bild: Jae C. Hong/AP) Mehr...