Mädchen fällt von Pferd und stirbt

In Fulenbach hat sich eine Primarschülerin bei einem geführten Pferdespaziergang schwer verletzt. Sie verstarb im Spital.

Die Kantonspolizei Solothurn leitete eine Untersuchung des Unfallhergangs ein. Foto: Peter Schneider/Keystone

Die Kantonspolizei Solothurn leitete eine Untersuchung des Unfallhergangs ein. Foto: Peter Schneider/Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ein Mädchen ist am Mittwochnachmittag in Fulenbach SO auf einem Waldweg von einem Pferd gefallen und hat sich tödliche Verletzungen zugezogen. Der Unfall passiert gemäss ersten Erkenntnissen im Rahmen eines geführten Pferdespaziergangs.

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort sei das Mädchen in einem Helikopter der Rettungsflugwacht in ein Spital geflogen worden, teilte die Solothurner Kantonspolizei am Freitag mit.

Trotz aller ärztlichen Bemühungen verstarb die Primarschülerin im Spital. Zur Klärung des Unfallhergangs und der Umstände wurde eine Untersuchung eingeleitet. Aus Rücksicht auf die Betroffenen machte die Kantonspolizei keine weiteren Angaben zum tragischen Unfall. (sda)

Erstellt: 20.09.2019, 11:33 Uhr

Artikel zum Thema

Reiterin wird von Auto überrollt

Auf einem Feldweg in Buch am Irchel wirft ein Pferd seine Reiterin ab. Danach wird die am Boden liegende 24-Jährige von einem Autofahrer übersehen. Mehr...

Er schleuderte Äste – dann brannten die Pferde durch

Ein Mann sieht sich als Opfer von zwei Zürcher Reiterinnen. Doch es war genau umgekehrt. Mehr...

30. Pferd stirbt auf der Todesstrecke

Über der US-Pferderennbahn Santa Anita liegt seit Weihnachten ein Fluch. Nun ziehen die Eigentümer erste Konsequenzen – und ihnen könnten solche drohen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Blogs

Sweet Home Kleine Wohnung – grosse Kunst

Geldblog Stimmung bei Novartis hellt sich auf

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Kampf gegen das Aussichtslose: In Kalifornien versuchen die Feuerwehrleute immer noch das Ausmass der Buschfeuer einzugrenzen. (11. Oktober 2019)
(Bild: David Swanson) Mehr...