Polizeikamera filmt Gasexplosion in New Jersey

Bei einer gewaltigen Erdgasexplosion in einem Wohnhaus im US-Bundesstaat New Jersey sind 15 Menschen verletzt worden.

Hausexplosion wegen Gasleck: Die Dash-Cam eines Polizeiautos hat den Unfall gefilmt.
Video: Reuters

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Bilder sind spektakulär: Ein von einer Polizeikamera aufgenommenes Video zeigt, wie ein Haus im US-Bundesstaat New Jersey wegen einer Erdgasexplosion in die Luft flog.

Am Dienstagmorgen war der Polizei in Stafford Township, knapp 100 Kilometer östlich von Philadelphia (Pennsylvania), ein Leck an einer Gasleitung gemeldet worden, wie Medien berichteten. Rettungskräfte brachten daraufhin 75 Menschen aus der Nachbarschaft in Sicherheit.

Kurz darauf kam es zu der Explosion. Sieben Mitarbeiter der Gasbehörde, sechs Feuerwehrmänner und zwei Sanitäter wurden verletzt. Auch drei Nachbarhäuser wurden beschädigt. (jha/sda)

Erstellt: 25.02.2015, 15:36 Uhr

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Outdoor Der Boulder-Slang – von Arête bis Undercling

Sweet Home Zeitreise im Zickzack

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Nacktbaden: TeilnehmerInnen des Dark Mofo Sommersonnenwenden Nackschwimmens stürzen sich in den Fluss Derwent im australischen Hobart. (22.Juni 2018)
(Bild: Rob Blakers/EPA) Mehr...