Python erwürgt in Kanada zwei kleine Buben

Eine 45 Kilogramm schwere Schlange entwich in einer kanadischen Kleinstadt aus einer Reptilienhandlung und gelangte durch die Lüftung in die darüber gelegene Wohnung. Dort tötete sie zwei schlafende Kinder.

Überraschte in Kanada zwei Kinder im Schlaf: Ein Python. (Archivbild)

Überraschte in Kanada zwei Kinder im Schlaf: Ein Python. (Archivbild) Bild: Reuters

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Tragischer Tod eines Brüderpaars in Kanada: Die zwei Jungen von fünf und sieben Jahren sind im Schlaf von einer Python-Schlange erwürgt worden, die aus einem Zoofachgeschäft unter der Wohnung entkommen war. Das Tier hatte sich offenbar nachts durch die Lüftungsschächte in das Zimmer geschlängelt, wie Polizeisprecherin Julie Rogers-Marsh sagt.

Die Kinder hatten bei einem Freund in Campbellton in New Brunswick übernachtet. Der Freund, der in einem anderen Raum schlief, blieb unverletzt. Der Besitzer der Zoohandlung lebt ebenfalls in der Wohnung.

Die Schlange wurde eingefangen und von der Polizei beschlagnahmt. «Es ist sehr, sehr ungewöhnlich und sehr tragisch und schwierig für alle Beteiligten», sagte Rogers-Marsh. Nach ihren Angaben sollten die Leichen der Kinder gerichtsmedizinisch untersucht werden.

Der stellvertretende Bürgermeister, Ian Comeau, sagte, der Tod der Jungen sei «ein Schock und einfach unbegreiflich». Das auf Reptilien spezialisierte Zoogeschäft sei ordnungsgemäss angemeldet und lizenziert. «Alles entsprach den Gesetzen und Vorschriften», sagte er. (chk/bru/AP)

Erstellt: 06.08.2013, 05:07 Uhr

Artikel zum Thema

Spaziergänger findet Drei-Meter-Boa im Gebüsch

ALLSCHWIL Eine Riesenschlange hielt die Polizei in Allschwil BL auf Trab. Entdeckt wurde sie in einem Gebüsch. Wurde das «nicht ganz ungefährliche» Reptil ausgesetzt? Mehr...

Eine Königsboa für Alice Cooper

Das finanziell angeschlagene Vivarium Lausanne organisiert für die US-Hardrocklegende Alice Cooper eine Schlange. Als Dank bekommt die Stiftung einen Teil der Konzerteinnahmen. Mehr...

Boa verirrt sich unter Bluse von TV-Frau

Die Präsentation einer Schlange ist in einer amerikanischen TV-Show anders als geplant verlaufen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Geldblog Was passiert bei einem Konkurs meiner Bank?

Mamablog Besonders ist nicht besser

Die Welt in Bildern

Auf Händen getragen: Eine handgeschnitzte Statue der Jungfrau Maria wird anlässlich des Fests zu Ehren der «Virgen del Carmen» durch die andalusische Stadt Málaga geführt. (16. Juli 2019)
(Bild: Daniel Perez / Getty Images) Mehr...