Schiesserei in McDonald's-Filiale

In Abtwil setzte ein vermummter Täter ein McDonalds-Restaurant unter Beschuss. Ein 22-jähriger Angestellter wurde dabei verletzt.

Täter konnte noch nicht gefasst werden: Abgesperrte Einfahrt zur McDondald's-Filiale in Abtwil. (Foto: Markus Heinzer, newspictures)

Täter konnte noch nicht gefasst werden: Abgesperrte Einfahrt zur McDondald's-Filiale in Abtwil. (Foto: Markus Heinzer, newspictures)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am Sonntagmorgen gegen 06.15 Uhr ist ein 22-jähriger Angestellter einer McDonald's-Filiale in Abtwil bei St. Gallen bei einem Raubversuch durch einen Schuss verletzt worden.

Der unbekannte, vermummte Täter gab von aussen mehrere Schüsse auf das Gebäude ab, wovon einer den Angestellten traf.

Nachdem es dem Täter nicht gelang, in das Gebäude zu dringen, flüchtete er ohne Beute, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Der verletzte Angestellte musste ins Spital gebracht werden.

Weitere Details könnten auf Grund der laufenden Ermittlungen noch nicht bekannt gegeben werden, schrieb die Polizei. (mrs/sda)

Erstellt: 22.12.2013, 11:26 Uhr

Artikel zum Thema

Opfer der Schiesserei von Amriswil ist tot

Im thurgauischen Amriswil war am Dienstag ein 53-Jähriger von seinem Nachbarn mit mehreren Schüssen verletzt worden. Nun ist der Mann im Spital verstorben. Mehr...

Mitarbeiter sollen Täter Waffe entrissen haben

Ein Amokläufer tötete gestern in der Holzfirma Kronospan in Menznau LU zwei Personen – eines der Opfer ist Kranzschwinger Benno Studer. Gemäss einem Radiobericht ist inzwischen eine weitere Person gestorben. Mehr...

Polizei nimmt mutmasslichen Schützen von Seebach fest

An der Endstation der Tramlinie 14 in Zürich Seebach kam es am Samstagmorgen zu einer Schiesserei. Der mutmassliche Täter konnte zunächst fliehen, wurde später aber von der Polizei aufgegriffen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Teilnehmer des jährlichen «North East Skinny Dip» rennen in das Meer bei Druridge Bay in England. (23. September 2018)
(Bild: Scott Heppell) Mehr...