Swiss-Maschine in arger Schieflage – Landeabbruch

Starker Wind hat den Piloten einer Swiss A320 in Amsterdam zum Durchstarten gezwungen.

Nervenkitzel für Zuschauer, Passagiere und Pilot: Die Swiss-Maschine im Anflug. (Quelle: YouTube)


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Als eine Swiss-Maschine am Nachmittag zur Landung am Amsterdamer Flughafen Schiphol ansetzt, sieht selbst ein Laie, vor welcher Herausforderung der Pilot steht. Der Wind bringt die A320 in arge Schieflage. Der Pilot muss die Landung abbrechen und durchstarten.

Da war er offenbar nicht der einzige. Gemäss dem Portal upinthesky.nl kam es am Flughafen aufgrund des stürmischen Wetters in den Niederlanden zu zahlreichen Verzögerungen und mehreren Durchstarte-Manövern. Ein El-Al- Flug aus Tel Aviv etwa habe erst im dritten Anlauf landen können. (kko)

Erstellt: 20.11.2016, 19:32 Uhr

Artikel zum Thema

Trump-Maschine rutscht von der Landebahn

Video «Er war in grosser Gefahr»: Donald Trumps Vize Mike Pence hatte mit dem Flugzeug der Präsidentschaftskampagne einen gröberen Zwischenfall. Mehr...

Russischer Kampfjet fliegt nahe an US-Flugzeug vorbei

Ein Militärflugzeug Russlands hat sich über dem Schwarzen Meer einem amerikanischen Aufklärungsflieger auf drei Meter genähert. Die USA reagieren empört. Mehr...

Notlandung in Irland – 16 Personen im Spital

Wegen Turbulenzen musste ein Flugzeug auf dem Weg nach London ausserplanmässig auf dem Shannon-Flughafen landen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Blogs

Geldblog Teilzeitarbeit wird zur Vorsorgefalle

Mamablog Tigerhai-Mama am Beckenrand

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Die Welt in Bildern

Abkühlung: Der kleine Gorilla Virunga wird von seiner Mutter Nalani durch den Biopark Valencia in Spanien getragen. Virunga ist der zweite Gorilla, der im Rahmen des europäischen Artenschutzprogrammes geboren wurde. (17.August 2018)
(Bild: Manuel Bruque/EPA) Mehr...