Tatverdächtiger von Stockholm verlangt sunnitischen Anwalt

Der Hauptverdächtige des Anschlags in Schwedens Hauptstadt fordert einen neuen Verteidiger. Dieser müsse unbedingt seinen Glauben haben.

Überwachungskamera in der Einkaufsstrasse Drottninggatan: Menschen retten sich vor dem Lkw in die umliegenden Geschäfte.(Webvideo/Tamedia)

(NXP)

(Erstellt: 10.04.2017, 21:59 Uhr)

Artikel zum Thema

London-Attentäter hatte «Interesse am Jihad»

Der IS hat die Attacke in London für sich reklamiert. Doch erste Ermittlungsergebnisse erzählen eine andere Geschichte. Mehr...

Attentäter war für seine Eskapaden bekannt

Gemäss Bekannten hat sich der Täter von London nicht sehr religiös aufgeführt. «Er war kein guter Muslim», sagte seine ehemalige Vermieterin. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

History Reloaded 30 Jahre Winter nach dem Prager Frühling

Michèle & Friends Wenn Spiegel überflüssig werden

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Kunstsprung: Ein Dompteur springt auf der Krim ins Wasser, während zwei Elefanten eines lokalen Zirkusses ein Bad im Meer nehmen. (20.August 2018)
(Bild: Pavel Rebrov) Mehr...