Tobender Mann beisst Polizisten ins Bein

Schläge mit dem Besenstiel und ein Biss in den Oberschenkel: In Schaffhausen hat ein wütender Ehemann zwei Polizisten angegriffen und verletzt – vor den Augen seiner Kinder.

Hier kam es zu einem Familienstreit: Die Stadt Schaffhausen.


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Schöne Bescherung: Eine schmerzhafte Bissverletzung am Oberschenkel und Schürfungen und Prellungen am Kopf haben am Weihnachtstag zwei Polizisten in Schaffhausen von einem tobenden Mann verpasst bekommen – vor den Augen seiner Kinder.

Die wegen eines Familienstreits gerufenen Beamten wurden von der gewaltbetroffenen Ehefrau vor dem Haus erwartet, während Gatte und Kinder sich noch im Gebäude befanden, wie die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung vom frühen Donnerstagmorgen schreibt.

Beim Versuch, den wütenden Ehemann anzusprechen, wurden die Polizisten zuerst mit einem Besenstiel angegriffen und bei der anschliessenden Verhaftung verletzt. Der tobende Ehemann sei im Gefängnis inhaftiert worden, hiess es weiter. Neben häuslicher Gewalt drohen ihm auch Gewalt und Drohung gegen Beamte angelastet zu werden. (wid/sda)

Erstellt: 26.12.2013, 06:43 Uhr

Artikel zum Thema

Mann stirbt nach Sturz aus Obergeschoss

In einem Innenhof im Zürcher Kreis 4 wurde ein lebloser Mann gefunden. Der 33-Jährige war offenbar aus einem Haus gestürzt. Nach ersten Abklärungen handelt es sich wahrscheinlich um einen Unfall. Mehr...

70-Jährige prallt mit dem Auto ins Stadthaus

Eine Fahrzeuglenkerin hat an Heiligabend aus noch unbekannten Gründen mit ihrem Auto das Zürcher Stadthaus gerammt. Bei dem Unfall wurde eine Passantin mittelschwer und die Autofahrerin leicht verletzt. Mehr...

Zwei tödliche Unfälle auf Schweizer Strassen

Bei Urtenen-Schönbühl BE und in Oberegg AI ist je ein Mann tödlich verunglückt. Ein weiterer Unfall bei Kirchberg BE verursachte einen Stau von rund 17 Kilometern Länge. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Die Welt in Bildern

Eine fast aussterbende Tradition: Tänzer führen den Thengul-Tanz während der 74. Indonesischen Unabhängigkeitsfeier im Präsidentenpalast in Jakarta, Indonesien vor. (17. August 2019)
(Bild: Antara Foto/Wahyu Putro) Mehr...