Reaktionen: «Wir werden nicht still sein»

US-Präsident Trump kommt ans WEF nach Davos. Was die Twitter- Community dazu zu sagen hat.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

US-Präsident Donald Trump reist Ende Monat nach Davos, um am diesjährigen Weltwirtschaftsforum (WEF) teilzunehmen. Dies teilte das Weisse Haus mit. Auf Twitter wurden bereits einige Kommentare dazu publiziert. So schreibt etwa Elias Maier, Präsident der FDP-Burgdorf direkt an den Präsidenten adressiert: «Hey Donald Trump, keine Fake-News: Es gibt keinen McDonalds in Davos. Kein Grund zu kommen.»

«Widerstand gegen orangen Trottel wird gewaltig»

«Donald Trump kommt nach Davos ans WEF? Das werden wir ja noch sehen...» schreibt Juso-Chefin Tamara Funiciello. Auf Anfrage von 20 Minuten konkretisiert sie: «Die Juso wird gleich morgen früh beraten, wie wir gegen Trumps Besuch Widerstand leisten werden.» Eines sei bereits jetzt klar: «Wir werden nicht still sein.» Sie erwartet, dass es wegen Trumps Besuchs ohnehin zu grossen Protesten kommen werde. «Wenn dieser sexistische, neoliberale, orange Trottel in die Schweiz kommt, wird der Widerstand gewaltig sein.»

Ein weiterer User meint in Anspielung auf Trumps liebstes Hobby: «Trump in Davos? Wo kann er da im Winter Golf spielen?»

Natürlich ist auch die im Ausland populäre Schweiz-Schweden-Verwechslung Thema: «Er wird das schwedische Gebirgspanorama sicher zu schätzen wissen...Lovely».

Dies könnte sich aber auch auf Trumps im Februar 2017 erfundenen Terroranschlag in Schweden beziehen. Unter dem Hashtag #lastnightinsweden wurde damals alles rege kommentiert, was in Schweden in dieser Nacht passiert war – alles, ausser dem vermeintlichen Terroranschlag. (kaf)

Erstellt: 09.01.2018, 20:50 Uhr

Artikel zum Thema

Interview: «Trumps Besuch wird dramatisch»

Ernst Wyrsch machte das Hotel Belvédère zur bekanntesten Adresse am WEF. Er sagt, ob Davos dem geplanten Besuch des US-Präsidenten gewachsen ist. Mehr...

Bericht: Der US-Präsident reist ans WEF

«Für eine gemeinsame Zukunft in einer zersplitterten Welt» – so lautet das Thema des diesjährigen WEF. Dies beisst sich mit Präsident Trumps «America First»-Politik. Mehr...

Genie Trump? Welche Präsidenten der USA wirklich intelligent waren

Donald Trump betont obsessiv seine hohe Intelligenz – IQ-Test Fehlanzeige. Diese Studie zeigt die IQs bisheriger US-Präsidenten. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Die Welt in Bildern

Sonnenbaden mit gummigem Halsband: Dieses Krokodil trägt schon seit zwei Jahren einen Pneu um den Hals.
(Bild: Antara Foto/Mohamad Hamzah/ via REUTERS) Mehr...