Verteidiger fordert eine Busse für Vedran B.

Drei junge Männer mussten sich heute wegen des tödlichen Unfalls von Schönenwerd vor dem Solothurner Obergericht verantworten. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live vom Prozess.

(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 20.03.2012, 08:20 Uhr)

Artikel zum Thema

«Die Mutter von Lorena ist erlöst»

Alle drei Raser von Schönenwerd (SO) sind vom Amtsgericht Olten-Gösgen zu Freiheitsstrafen verurteilt worden. Nur der Haupttäter wurde wegen vorsätzlicher Tötung schuldig gesprochen. Mehr...

«Kuscheljustiz hat wieder Unrecht gesprochen»

Sind die Urteile für die drei Raser von Schönenwerd gut und gerecht? Die Meinungen der Leser von Tagesanzeiger.ch/Newsnet gehen auseinander. Und: Können die Täter ausgeschafft werden? Mehr...

Weshalb das Raserurteil zu hoch ist

Für die Volksseele ist klar: Die Raser von Schönenwerd hätten weit höhere Strafen verdient. Strafrechtler David Gibor widerspricht. In fünf Punkten legt er dar, weshalb aus juristischer Sicht das Gegenteil der Fall ist. Mehr...

Blogs

Sweet Home Schweizer Gartenparadiese

Tingler Spuren des Fortschritts

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Fanliebe: Kurz vor dem sechsten Spiel des NBA Finals zwischen den Toronto Raptors und den Golden State Warriors herrscht im Fansektor grosse Anspannung. (Toronto, 13. Juni 2019)
(Bild: Chris Helgren ) Mehr...