Was ist da im Hintergrund auf dem Spice-Girl-Foto?

Die Spice Girls planen eine Reunion und haben ein gemeinsames Foto auf Instagram gepostet. Ein kleines, weisses Detail im Hintergrund sorgt für wilde Spekulationen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Spice Girls, die wohl bekannteste und beliebteste Band der 90er-Jahre, planen nach fast 20 Jahren Pause ein Comeback. Dies teilten die fünf Frauen über ihre Pressesprecherin mit. Sie trafen sich in Geri Halliwells Haus in Hertfordshire nördlich von London, um über die Reunion zu sprechen, und posteten ein gemeinsames Foto auf Instagram. Das Hashtag #Friendshipneverends erinnert sogleich an den wohl grössten Erfolg der Girlband, den Song «Wannabe».

So erfreut die Fans auch über die Wiedervereinigung sind, so irritiert sie gleichermassen ein weisser Streifen auf einem iPhone, das im Hintergrund des Fotos zu sehen ist. «Ist das Kokain da auf dem Bildschirm?», schreibt ein User auf Instagram. Ein weiterer adaptiert darauf sogleich den Wannabe-Songtext: «If you wanna be my dealer, you gotta get with my friends» (Wenn du mein Dealer sein willst, musst du mit meinen Freunden klarkommen).

Love my girls!!! So many kisses!!! X Exciting x #friendshipneverends #girlpower

Ein Beitrag geteilt von Victoria Beckham (@victoriabeckham) am

Doch was ist tatsächlich auf dem Bildschirm zu sehen? Victoria Beckham, Geri Halliwell, Emma Bunton, Mel C und Mel B lassen ihre Follower darüber im Dunkeln. Dass es sich dabei tatsächlich um Kokain handeln soll, erscheint nicht allen plausibel. Manche glauben, dass es sich um eine Spiegelung im Display oder einen iPhone-Kopfhörer handelt.

Zweifellos hatten die Girls viel Spass bei ihrer Reunions-Besprechung: «Es war ein wunderbarer Nachmittag, wir haben viel über alte Zeiten gequatscht», verrät Mel C in einem Interview mit «Digital Spy».

«Wir sind total überwältigt darüber, wie gross das Interesse auch heute noch an den Spice Girls ist. Die Zeit ist reif, um über neue gemeinsame Möglichkeiten zu sprechen.» Den letzten gemeinsamen Auftritt hatte die Girlband im August 2012 bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London.

(kaf)

Erstellt: 06.02.2018, 15:58 Uhr

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Kultur für Kleine: In Dresden öffnet die erste Kinderbiennale in Europa. Anders als sonst im Museum, kann und darf hier selbst gestaltet und mitgemacht werden. (21. September 2018)
(Bild: Sebastian Kahnert/dpa) Mehr...