Wegfahrender Zug erfasst 27-Jährige

Eine Frau wollte rasch unter der Wagenkupplung eines Zuges durchschlüpfen – doch dann fuhr der Zug los.

Hier geschah der Unfall: Der Bahnhof Gontenschwil AG.

Hier geschah der Unfall: Der Bahnhof Gontenschwil AG. Bild: Google Street View

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Eine junge Frau ist bei einem Unfall im Bahnhof Gontenschwil AG schwer verletzt worden. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass sie unter der Wagenkupplung eines Zuges durchschlüpfte und der Zug dabei anfuhr. Sie wurde mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

Ein Zug der Wynental- und Suhrentalbahn (WSB) war am Samstag kurz nach 6 Uhr in Gontenschwil in Richtung Aarau losgefahren, als ein Gegenzug in die Station einfuhr. Dessen Zugführer bemerkte nach Angaben der Polizei die schwer verletzte 27-jährige Ungarin auf dem Geleise. Sie sei offenbar vom wegfahrenden Zug erfasst worden.

Gemäss ersten Ermittlungen stand die Frau auf der falschen Seite des Geleises. Nachdem der Zug eingefahren war, wollte sie unter der Kupplung der beiden Wagen durchgehen, wie die Polizei schrieb. Dabei sei sie vom abfahrenden Zug erfasst worden. (woz/sda)

Erstellt: 15.07.2017, 18:17 Uhr

Artikel zum Thema

Zug erfasst Vierjährige und schleppt sie mit

Ein junges Mädchen hat bei einem Zwischenfall mit der Appenzeller Bahn grosses Glück. Der Lokführer reagiert dabei schnell. Mehr...

Zug stösst in Horgen mit Auto zusammen

Am frühen Morgen wurde zwischen Horgen und Au ZH ein Auto von einem Zug erfasst und 200 Meter mitgeschleift. Die Zugstrecke ist wieder befahrbar. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

History Reloaded Warum Spanien als Nation scheitert

Sweet Home Die Farbe, die allen gefällt

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Die Welt in Bildern

Kühe soweit das Auge reicht: An der traditionellen Viehschau in Schwellbrunn. (25. September 2017)
(Bild: EPA/GIAN EHRENZELLER) Mehr...