Youtuberin stirbt bei Unfall mit E-Scooter
Die 35-jährige britische Moderatorin Emily Hartridge ist in einen Lastwagen gefahren und ums Leben gekommen.

Das erste Todesopfer eines E-Scooters-Unfalls in Grossbritannien soll Medienberichten zufolge eine bekannte Youtuberin sein. Bei dem Unfall sei die Lifestyle-Beraterin Emily Hartridge ums Leben gekommen, meldet unter anderem der «Guardian».
Scotland Yard hatte bereits am Freitag über den Unfall berichtet, den Namen der Frau auf Wunsch der Angehörigen aber nicht genannt. Die 35-Jährige wurde demnach an einer Kreuzung von einem Lastwagen erfasst. Sie starb laut dem Sender BBC noch am Unfallort. In Grossbritannien sind E-Scooter nicht für den Strassenverkehr zugelassen.
Hartridge betrieb einen Youtube-Kanal mit bis zu drei Millionen Zuschauern im Monat und erhielt dadurch auch eine eigene Sendung auf dem britischen Sender Channel 4, wo sie schon Stars wie Hugh Jackman oder Eddie Redmayne interviewte. Zudem arbeitete sie als Fitnesstrainerin.
(anf)
Erstellt: 14.07.2019, 18:48 Uhr
Artikel zum Thema
Die Redaktion auf Twitter
Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.
Kommentare
Das Neuste Panorama
Die Welt in Bildern

Feuerschweif: Eine Spezialeinheit demonstriert am Indian Navy Day in Mumbai ihr Können. (4. Dezember 2019)
(Bild: Francis Mascarenhas)
Mehr...
6 Kommentare