Zwei Tote bei Unfall auf der A 1

Schwerer Unfall bei Walterswil SO: Auf der Autobahn Richtung Bern überschlug sich ein Auto und blieb auf dem Dach liegen. Ein Mann und ein Kleinkind starben, eine Frau erlitt schwere Verletzungen.


Größere Kartenansicht">Die Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen: Rettungskräfte am Unfallort bei Walterswil. (Bild: Kapo Aargau)

Die Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen: Rettungskräfte am Unfallort bei Walterswil. (Bild: Kapo Aargau)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 im solothurnischen Walterswil sind am Sonntagvormittag ein Mann und ein Kleinkind ums Leben gekommen. Eine Frau wurde schwer verletzt, wie die Kantonspolizei Aargau in einem Communiqué mitteilte.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 9.30 Uhr. Das am Unfall beteiligte Auto blieb auf dem Dach auf dem Überholstreifen liegen, wie die Polizei mitteilte. Staatsanwaltschaft und Polizei seien im Einsatz zwecks Tatbestandsaufnahme und Spurensicherung. Weitere Angaben zum Unfall machte die Polizei nicht.

Der Autobahnabschnitt zwischen Aarau-West und Oftringen AG in Fahrtrichtung Bern musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Solothurn und die Kantonspolizei Aargau haben die Ermittlungen aufgenommen. (mw/sda)

Erstellt: 18.08.2013, 12:52 Uhr

Artikel zum Thema

Autolenker fährt Jogger absichtlich um

In Hallwil AG wurde ein 25-Jähriger auf einem Feldweg angefahren. Die Polizei vermutet, dass sich die Beteiligten schon zuvor gestritten hatten. Der Staatsanwalt hat eine Untersuchung gegen den Fahrer eingeleitet. Mehr...

Velofahrer fährt Knaben an und begeht Fahrerflucht

Zu Boden gestürzt und leicht verletzt: In Aarau ist ein Kind nach einem Zusammenstoss von der Ambulanz ins Spital gebracht worden. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Blogs

Geldblog Neue Novartis nimmt Gestalt an

Von Kopf bis Fuss Die Top 9 der probiotischen Produkte

Die Welt in Bildern

Volle Lippen: Indische Künstler verkleiden sich während des Dussehra Fests in Bhopal als Gottheit Hanuman. (19.Oktober 2018)
(Bild: Sanjeev Gupta/EPA) Mehr...