Zum Hauptinhalt springen

Akupunktur hilft Eulen, wieder zu fliegen

Eine Klinik für Eulen bei Madrid setzt seit Jahren erfolgreich Akupunktur ein, um verletzte Vögel zu behandeln. Auch bei Schweizer Bauern ist Komplementärmedizin bekannt.

Völlig ruhig lässt der Steinkauz die Akupunkturbehandlung über sich ergehen. Foto: Gerard Julien (AFP)
Völlig ruhig lässt der Steinkauz die Akupunkturbehandlung über sich ergehen. Foto: Gerard Julien (AFP)

Die kleine Eule, ein Steinkauz, wurde mit schweren Verletzungen in das Rettungszentrum Brinzal bei Madrid gebracht. «Der kleine Raubvogel war in vollem Flug in eine Röhre geflogen, die allerdings auf der Innenseite von einer Eisenstange versperrt war», schreibt die Organisation auf ihrer Website. «Der Zusammenprall löste eine Lähmung aus. Der Vogel konnte seine Flügel bewegen, aber nicht seine Beine.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.