Baby auf Toilette in Einkaufszentrum gefunden
Keine Spur von Angehörigen: In einem Einkaufszentrum in Thun BE hat eine Kundin einen Säugling gefunden. Das Kind ist bei guter Gesundheit.
In der Toilette eines Einkaufszentrums in Thun hat eine Kundin am Freitagabend einen Säugling gefunden. Das nur wenige Tage alte Baby ist gesund, die Polizei hat jedoch keine Anhaltspunkte zu dessen Herkunft.
Das Baby war in einer Tasche, die in der Invaliden-Toilette im Coop Strättlingen in Thun lag, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Der Säugling wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht; er sei bei guter Gesundheit und werde von Fachpersonal betreut.
Der Fundort und der Zustand des Säuglings würden den Schluss zulassen, dass sich die Mutter um das Wohl des Kindes sorgte. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei bitten Zeugen sowie Angehörige des Babys, sich bei ihnen zu melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch