Mehrere Verletzte bei Gewalttat in Lübeck In der deutschen Stadt Lübeck sind bei einer Gewalttat offenbar 14 Menschen verletzt worden.

Amphibienfahrzeug gesunken – 17 Menschen sterben Es sollte ein Sommerausflug werden, dann zog schlechtes Wetter auf: Auf einem künstlichen See in Missouri sank ein Amphibienfahrzeug.

Waldbrände in Schweden Mehr als 40 Feuer wüten im ganzen Land.

23 Menschen auf Touristenboot vor Hawaii durch Lava verletzt Ein Boot war vor der Küste Hawaiis auf einer «Lava Tour», als es selbst getroffen wurde. Eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die Malediven versinken im Plastik Umweltschützer warnen vor einer «toxischen Bombe im Ozean».

Trump Baby Bei seinem Staatsbesuch am Freitag wird der US-Präsident nicht von allen mit offenen Armen empfangen.

(fast) Nackte Kunst Der Künstler Spencer Tunick versammelte über 500 Menschen in Melbourne, welche in kompletter Blösse für sein neustes Werk posierten.

Federer-Mania in Wimbledon Der Schweizer geniesst in England «Heimvorteil».

Die Dinobäume An der Westküste der USA öffnet der Yosemite-Nationalpark nach drei Jahren wieder die Pforten zu den Mammutbäumen.

Güterzug in Eglisau entgleist Zwischen Bülach und Hüntwangen-Wil auf der Linie Zürich HB - Schaffhausen ist die Strecke für den Bahnverkehr unterbrochen.

Trump-Baby über London Aktivisten lassen zum Besuch des Präsidenten einen Trump-Ballon steigen.

Freiheitsstatue in New York geräumt Nach einer Protestaktion gegen die umstrittene Einwanderungspolitik der USA ist eine Frau auf den Sockel der New Yorker Statue geklettert.

Buschbrände in Kalifornien Die Feuerwehr hat grosse Schwierigkeiten damit, das Feuer einzudämmen.

Federer wird beim Training überrascht Bei seinen Vorbereitungen auf das Wimbledon-Turnier wurde Roger Federer von seinen Kindern besucht.

Schüsse in Zeitungsredaktion In Annapolis im US-Bundesstaat Maryland sind bei einer Schussabgabe mehrere Menschen getötet worden.

Spektakuläre Greenpeace-Aktion Die Aktivisten verwandelten in Berlin einen Kreisel in eine Sonne.

Zug in Österreich entgleist Zugunglück fordert zahlreiche Verletzte.

Rettungsaktion für Fussball-Kids Seit über zwei Wochen sind zwölf Knaben eine Fussballmannschaft und ihr Trainer in einer Höhle in Thailand eingeschlossen.