Kürbisse und Totenköpfe So wird Halloween auf der ganzen Welt gefeiert

«Wildlife Photographer of the Year 2019» Die Gewinner des renommierten Wettbewerbs wurden in London gekürt.

Mysteriöse Todesfälle bei deutschem Paketdienst Bei einem deutschen Paketdienstleister starben an einem Tag zwei Mitarbeiter, ein dritter Mann wurde verletzt. Die Polizei tappt im Dunkeln.

Die 77. Olma Wieder hat der beliebte Event die Massen angezogen.

Schwedens Königshaus wird kleiner König Karl Gustaf hat fünf seiner sieben Enkelkinder den Adelstitel aberkannt.

Klima-Aktivisten besetzen Einkaufszentrum in Paris «Verbrennt den Kapitalismus und kein Öl»: Hunderte Aktivisten schlossen sich in Paris in einem Einkaufszentrum ein.

Neuer Hauptsitz von Swatch Der Uhrenhersteller weiht in Biel seine neuen Räumlichkeiten ein.

Messerangriff auf mehrere Polizisten Der Vorfall ereignete sich in Paris.

Hurrikan Lorenzo fegt auf Europa zu Der stärkste Wirbelsturm im Ostatlantik bewegt sich auf die Azoren zu.

Grossbrand zerstört 5200 Tonnen Chemikalien Vor fünf Tagen hat ein Chemiewerk in Nordfrankreich lichterloh gebrannt. Nun wurde das Ausmass bekannt.

Zwei Tote bei Brand in Flüchtlingslager auf Lesbos Auf der griechischen Insel Lesbos kam es in zwei Flüchtlingslagern nach Bränden zu Unruhen.

Luxusboliden unter dem Hammer Im Kanton Waadt wurden heute 25 Sportwagen eines afrikanischen Präsidentensohns versteigert.

Rätselhafte Steinhügel im Bodensee Forscher haben herausgefunden, dass die Hügel in der Jungsteinzeit vor etwa 5500 Jahren aufgeschüttet wurden.

Nieder mit den Exoten Im Berner Oberland gab es einen Alpabzug der besonderen Sorte.

Erdbeben erschüttern Albanien Menschen flohen aus Gebäuden, mindestens 68 Personen wurden verletzt.

Weltweiter Klimastreik An diesem Freitag ruft «Fridays for Future» zum weltweiten Klimastreik auf.

Immobiler Widerstand China wächst – doch manchmal stehen Häuser im Weg.

17'000 Passagiere wegen Taifun am Flughafen in Tokio gestrandet Der Taifun «Faxai» hat in Japan weiter für Verkehrschaos gesorgt.